Die Kraft der Kooperation und was Mut bewirken kann

Daniela Kreißig im telefonischen Mut-Interview: Hier gelangst Du direkt zu Ihrer Mutanstiftung, oder Du liest weiter in Daniela´s Beitrag für die Mutausbrüche.


Mut ist etwas, was „scheinbar“ immer die anderen haben. Diese Erkenntnis habe ich in den letzten Jahren in meiner Arbeit mit vielen Kunden gewonnen. Wenn ich mit meinen Kunden Ideen und Möglichkeiten rumspinne, kommt nicht selten mit Bekanntgabe der Idee, auch gleich das Argument hinterher, das dies ja andere machen können. Nämlich konkret diejenigen, die sich „sowas“ trauen.  Interessant wäre mal herauszufinden, ob „die anderen“ auch solche Gedanken zu Anfang hatten.

Von Chancen und Mut

Fakt ist aber auch, wenn wir danach die Ideen herausfiltern, welche eine Chance auf Erfolg haben und wir die einzelnen Schritte dazu erörtern, die getan werden müssen, dann sieht das Ganze gar nicht mehr so bedrohlich aus. Egal, ob es das erste Video ist oder das erste Interview mit der Presse und man sieht sich hinterher selbst in der Zeitung – hat man es getan steigt das Selbstbewusstsein, ist man stolz auf sich selbst und – es war plötzlich alles gar nicht so schlimm. In den meisten Fällen hat es sogar noch Spaß gemacht.

Die Angst vor dem Unbekannten

Also wozu dann das ganze Gezeter im Vorfeld? Weil wir Angst haben. Angst vor dem Unbekannten, Angst vor dem Neuen und oft auch Angst vor unserer eigenen Größe. Denn in dem Moment wo wir ins Tun kommen und den Mut haben, Dinge umzusetzen und das Risiko eingehen, dass nicht alle Welt das gut finden werden, dann können wir nicht nur eine Menge lernen, sondern wir können auch unsere eigenen Grenzen jedes Mal ein Stückchen weiter nach außen schieben. Wir können unsere Komfortzone vergrößern und dabei einen enormen Spaß haben. In dem Moment, wo wir eine Sache umsetzen, wissen wir noch nicht, welche Folgen es haben wird, sowohl positive als auch negative. Ähnlich wie es ist, einen Stein in ruhendes Wasser zu werfen, breiten sich die Wellen in alle Richtungen aus.

Mehr Mut durch Kooperation

Bei meinen Kunden und auch bei mir selbst ist es schon oft vorgekommen, dass sich daraufhin Menschen gemeldet haben und es toll fanden und Interesse an der Sache oder am Produkt haben oder Kooperationsideen brachten oder neue Geschäftsmöglichkeiten sich aufzeigten. Auf jeden Fall bringt jedes Umsetzen und jedes Fünkchen Mut zum Tun und bewegen, neue Ergebnisse, neue Menschen, neues Selbstbewusstsein und neuen Mut sich als nächstes größeren Dingen zu stellen.

Achso und eine Menge Spaß bringt das obendrein auch noch!

Also, lieber unperfekt starten, als perfekt warten! Let`s do it 🙂

Alles Liebe,

Daniela Kreißig


Ein herzliches Danke an Dich liebe Daniela für Deine Inspiration zum Thema Mut. Netzwerken und Kooperationen stärken unseren Mut und lassen uns gestärkt gemeinsam Wege beschreiten. Schaut Euch um, was Daniela Kreißig rund um das Thema Kooperation, Netzwerk, Stärkung von Unternehmertum für Frauen zu bieten hat.

In Ihrer Powerperlen Community bekommst Du jede Menge Mut für Dein Business und Deine Vorhaben. Werde Teil der Community und hole Dir Mut und Unterstützung für Dein erfolgreiches Leben!

http://powerperlen.danielakreissig.de/

http://www.danielakreissig.de

Veranstaltungstipp: Hier geht es zum UnternehmerInnen-Kongress am 03.03.2018 in Dresden. Sehen wir uns?  UnternehmerInnenkongress 

Mutanstifter sein – Sei dabei

Lust auf noch mehr Mut und Mut – Anstiftung? Wenn Dir die Mutausbrüche gefallen, dann bleib uns – den Mutausbrüchen – weiter treu und sage gern Danke mit einer ***** Bewertung und Rezension auf  i-tunes

Hier kannst Du den Podcast Mutausbrüche abonnieren: Mut-ausbrüche 

Schön, wenn Du selbst als Mut-anstifter dabei bist, Lust hast mit Mut zu infizieren, oder einfach nur weiter erzählst, dass es die Mutausbrüche gibt. Vielleicht kennst Du ja auch einen Menschen, ein Projekt oder Unternehmen, von dem wir unbedingt wissen sollten! Dann freue ich mich über Deinen Tipp.

Nur Mut + Make that change, Deine Simone Gerwers

Mehr zu Simone Gerwers  und coaching4change : Executive Coaching – Beratung – Vorträge  Hier dreht sich alles um Führung, Change und natürlich um Mut.

#Mut #Mutausbrüche #Kooperation #Netzwerken #Change #machen #Erfolg