Podcasthelden sind mutig

Mut? Für einen Podcasthelden ist doch Mut kein Thema, sollte man denken. Ach so und Helden sind doch ohnehin mutig. Ja, er ist mutig: Gordon Schönwälder, Coach, Berater, Initiator der Podcasthelden – einem Podcast für Podcaster. Grundsätzlich braucht es schon mal Mut mit einem Podcast on air zu gehen. Dies übrigens jedes Mal, mit jeder Episode aufs Neue. Podcasten heißt sichtbar zu sein und damit auch, sich verletzlich zu zeigen. Neben ansprechendem Content und technischer Qualität gibt es eine weitere Herausforderung: Wir senden über nur einen Kanal – unserer Stimme – und unsere Hörer bleiben anonym. Ich weiß worüber ich rede ;-).

Gordon hat sich zum Ziel gesetzt, dass „podcasten“ leicht sein soll. Er möchte die Hürden wegfegen, damit seine Zuhörer einen „hochprofessionellen“ Podcast auf die Beine stellen können, wie er sagt. Das macht Mut! Er selbst ist mutig, denn er hat sich oft verwandelt. Aus dem Studenten der Germanistik und Sprachwissenschaften wurde ein Ergotherapeut, später Coach, Podcaster, Coach für Podcaster und Online – Unternehmer.

Im Mut – Interview haben wir noch über Gordon`s Projekt „Solopreneur’s Moshpit“ gesprochen und heute lese ich „geschlossen“. Keine Sorge, denn die Idee geht im neuen Blog weiter. Was sich dann ändert? Originalzitat Gordon Schönwälder: „… über all meinen Schandtaten in der Zukunft steht jetzt in Zukunft auch mein Name. Ein Teil davon: Ein neuer Blog!“

Gordon Schönwälder im Mutinterview der Mut – ausbrüche, eine Initiative für mehr Mut

„Mut ist ein wichtiger Teil des Lebens und heißt seine Komfortzone zu verlassen.“ Hört doch mal rein, was mir Gordon sonst noch – ganz kurzweilig- über Mut erzählt hat. Spannend war, dass er im Gespräch selbst etwas entdeckt hat. Wie zum Beispiel Brunnen bohren in Afrika 😉 . Hier geht es zum Mut – Interview mit Gordon, in dem es natürlich auch exclusive Mut – Tipps gibt:

Wenn Ihr Lust auf Gordon`s Podcasthelden bekommen habt, dann werdet Ihr hier fündig: Podcasthelden

Ein herzliches Danke geht an Dich lieber Gordon Schönwälder, schön dass Du als Mutmacher dabei warst. Ich freue mich nun auch einen echten Helden in meinem Mutausbrüche – Projekt zu haben 🙂

Wenn Dir die Mutausbrüche gefallen, dann bleib uns – den Mutausbrüchen – weiter treu und sage gern Danke mit einer ***** Bewertung und Rezension auf  i-tunes

Hier kannst Du den Podcast Mutausbrüche abonnieren: Mut-ausbrüche 

Schön, wenn Du selbst als Mut-anstifter dabei bist, Lust hast mit Mut zu infizieren, oder einfach nur weiter erzählst, dass es die Mutausbrüche gibt. Vielleicht kennst Du ja auch einen Menschen, ein Projekt oder Unternehmen, von dem wir unbedingt wissen sollten! Dann freue ich mich über Deinen Tipp.

Nur Mut + Make that change, Deine Simone Gerwers

Mehr zu Simone Gerwers  und coaching4change : Executive Coaching – Beratung – Vorträge  Hier dreht sich alles um Führung, Change und natürlich Mut.

#Mut #Mutausbrüche #Mutausbruch #Podcasthelden #Change #Scheitern #Erfolg #Coaching4Change #Podcast