Es ist nie zu spät – Mut zur Veränderung

Heute möchte ich Mut machen. Bin ich nicht schon zu alt für eine solche Veränderung? Diese Art Sätze höre im Coaching sehr oft. Interessant ist, die Menschen die es sagen sind in einer Altersspanne von 35 – 75 Jahren. Zu alt für eine Veränderung?

 

„Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.“

Richard Wagner

Im Prinzip ist es doch ganz einfach, wenn wir aufhören etwas Neues anzufangen, wenn wir uns gegen Veränderungen stellen, dann gehen wir aus der Verantwortung selbstbestimmt zu leben. An Veränderungen kommen wir grundsätzlich nicht vorbei, sie finden statt tagtäglich, immer. Wer sich gegen Veränderung entscheidet, entscheidet sich automatisch dazu „verändert zu werden“. Was bleibt ist die Möglichkeit der Anpassung an die veränderten Gegebenheiten und Akzeptanz. Und auch dies ist Veränderung. Keine Ahnung wie es Dir geht? Ich habe Lust meine Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Dinge aktiv zu verändern, die ich ändern kann und ich habe Lust auf Veränderung. Aus meiner Sicht sollte deshalb die Frage nicht heißen: „Bin ich zu alt für Veränderung?“ , sondern „Was will ich wirklich? In welchen Bereichen möchte ich Veränderung? Leben heißt Veränderung. Veränderung kann etwas Schönes sein, wenn sie in die „richtige“ Richtung führt.

Die Richtung machts – Mit Mut Kurs auf Veränderung nehmen

Kurs auf Veränderung zu nehmen, heißt zunächst die Richtung zu kennen. Etwas Neues zu wagen braucht Antrieb, die Lust auf Veränderung. Du musst Deinen ganz eigenen Weg finden und den Mut entwickeln Deinen Traum erfolgreich zu verwirklichen. Was ist Dein ganz persönlicher Traum? Wenn du Lust hast Dich auf Dein persönliches Wagnis einzulassen, dann lass Dich doch von den vielen Mutmachern hier in den Mutaubrüche – Interviews anstecken. Vielleicht verrätst Du mir ja, was du gern wagen würdest? Was Dein Mutausbruch ist? Ich freue mich, wenn Du mir darüber berichtest. Und wenn Du Unterstützung bei Deinem persönlichen Changeprojekt brauchst, dann melde Dich gern bei mir. Auch in diesem Jahr gibt es wieder 5 Plätze für  das Coachingpaket „Make that Change“ als Jahreseinstiegsangebot: 1/2 Tag Einzelcoaching  + 2 x 30 min. Telefoncoaching zur Begleitung für 500,00€ zuzüglich MwSt.. Das Angebot gilt nur für Buchungen bis 31.o1.2017 . Hier geht es zur Anmeldung.

Wenn Dir die Mutausbrüche gefallen, Du selbst Mut machen magst, dann bleib uns – den Mutausbrüchen – weiter treu und sage gern Danke mit einer ***** Bewertung und Rezension auf  i-tunes

Bis morgen zum nächsten vorweihnachtlichen Mutimpuls.

Nur Mut, Deine Simone Gerwers

Podcast Mutausbrüche abonnieren: Mut-ausbrüche 

Mehr zu Simone Gerwers  und coaching4change :  www.coaching4change.eu

#Mut #Mutausbrüche #Change #Mutimpuls #Change#Mutchallenge #Podcast