Ein wahrer Mutausbruch, oder gleich mehrere: Die Initiative „Reden für die Menschlichkeit“, initiiert von Sabine Asgodom.

Die Devise der Redner und Rednerinnen: Den Mund  mutig für Menschlichkeit aufmachen. Wir stiften an und wir werben für Verständnis, Mitgefühl, friedliches Miteinander und Zivilcourage. Die Initiative selbst ist ein wahrer Mutausbruch, ein Engagement für mehr Menschlichkeit.
Reden für Menschlichkeit – hier geht es zum Podcast:

Ich möchte zu mehr Menschlichkeit ermutigen und bin gern dabei.

Mein Mitwirken in der „Initiative Reden für die Menschlichkeit“ dient dem Thema Menschlichkeit Stimmen und Gesichter zu geben und zu ermutigen. Menschlichkeit braucht Sichtbarkeit, um öffentliche Präsenz und gesellschaftliche Relevanz zu erreichen. 

Mein Botschaft:

Nur Mut – Lasst uns mit klarer Stimme und Zivilcourage gegen Hetze und Fremdenhass auftreten und uns mutig für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander einsetzen!

Denn eine Welt in der ich leben möchte ist eine Welt: 

…, in der wir statt Opferhaltung Selbstverantwortung übernehmen.

…, wir unseren Fokus auf ein „Warum nicht!“, statt auf ein „Geht nicht weil“ oder „Ja, aber“ richten.

…, wir unsere Angstkultur in eine German – Mutkultur verwandeln!

Lasst Euch überraschen und seid in der Berliner Urania mit dabei:
Logo RFM5654515549d5e_thumb900
 Karten gibt es hier: www.urania.de
Im Namen aller Redner und Künstler und den vielen fleißigen Helfern freue ich mich, wenn auch Ihr dem Aufruf der „Initiative Reden für die Menschlichkeit“ folgt und damit ein Zeichen für mehr Menschlichkeit in unserer Gesellschaft setzt.
„Niemand kann immer ein Held sein, aber er kann immer ein Mensch sein.“
frei nach einem jüdischen Sprichwort
 
In diesem Sinn: Nur Mut, Eure Simone Gerwers
#redenfuermenschlichkeit #Mutausbrüche
 

Wann hattest Du deinen letzten Mutausbruch? Hier gibt es demnächst noch mehr Mut.

Mehr zum Thema Führung und Change findest Du auf http://www.coaching4change.eu/blog oder im coaching4changeTalk Podcast und Newsletter. Gleich anmelden: Werde Teil der Community und erhalte aktuell und kostenfrei wertvolle Inhalte rund um das Thema Veränderung.